Rümmersche Geschichte(n): Unsere Königsplaketten von 1961 bis 1971

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Schützenkameraden,

bislang führte uns unsere kleine Zeitreise durch die Vereinsgeschichte zurück bis ins Jahr 1972. Den aufmerksamen Besucherinnen und Besuchern wird aufgefallen sein, dass wir unsere Reihe im Oktober ausgesetzt haben. Je weiter wir in der Zeit zurückgehen, umso schwieriger gestaltet sich die Recherche zu den gezeigten Motiven. Mitunter sind die Schützenkönige deren Plaketten wir ab jetzt zeigen werden, mittlerweile leider verstorben und heute aktive Vereinsmitglieder erinnern sich teils nur noch aus ihrer Kindheit an sie. Umso wichtiger finden wir es, an diese Mitglieder unseres Vereins zu erinnern. Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern, die bei der Erklärung der nun gezeigten Plaketten geholfen haben. Hier nun die Königsplaketten von 1961 bis 1971.

Viel Spaß mit den Plaketten von Ralf Vomfelde, Erwin Strautz, Heinrich Linke, Erwin Quast, Gottfried Pesch, Albert Dröge (I), Hans Simon, Herbert Reer, Edmund Hasenau und Alois Fischer.