Bericht von der Offiziersversammlung und den zurückliegenden Arbeitseinsätzen

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Schützenkameraden,

am vergangenen Freitag, den 20. April 2018 fand die Offziersversammlung des Vereins in der Schützenhalle statt. In diesem Zusammenhang wurden vor allem die anstehenden Termine sowie die Vorbereitungen für unser Schützenfest besprochen. Dieses findet in diesem Jahr vom 1. bis 3. Juni statt.

Auf dem Hallengelände wurde in den vergangenen Wochen bereits einige Arbeiten zugeführt. Beispielsweise wurden gestern, im Rahmen der jährlichen Aufräumaktion im Dorf, der Vorplatz der Halle sowie deren Fassade gereinigt. Ungeachtet dessen sind weiterhin noch zahlreiche Aufgaben zu erledigen. Daher werden wir uns an allen drei Samstagen vor dem Schützenfest zu Arbeitseinsätze in der Halle treffen. Dazu treffen wir uns an folgenden Terminen jeweils ab 10 Uhr:

  • 12. Mai
  • 19. Mai
  • 26. Mai

Zu allen Terminen bitten wir an an dieser Stelle zum zahlreiche Beteiligung. Gleiches gilt natürlich auch für die übrigen anstehenden Vereinstermine. Zunächst nehmen wir am 29. April mit einer Abordnung an der Amtseinführung des neuen Pastors in Wenden teil. Am 10. Mai folgt die traditionelle Prozession zu Christi Himmelfahrt in Römershagen. Unmittelbar vor unserem eigenen Schützenfest besuchen wir am 31. Mai das Hochfest unserer alten Freundinnen und Freunde von der Schützenbruderschaft Friesenhagen.