Es ist soweit: Heute beginnt unser Schützenfest 2019!

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Schützenkameraden,

heute nachmittag um 17:30 Uhr hat das Warten ein Ende. Nach wochenlangen Vorarbeiten beginnt unser Schützenfest 2019 mit dem Antreten der Schützen in der Dorfmitte von Römershagen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Ein besonderer Dank gilt unseren scheidenden Majestäten Mario und Saskia Klur (Königspaar), Nico Krause und Anna Wirth (Jungschützenkönigspaar) sowie Leonard Buchen und Lara Stock (Kinderkönigsjahr). Noch bis ins Jubiläumsjahr 2021 regiert unser Kaiserpaar Klaus und Karin Lengelsen.

Den Beginn unseres Schützenfests 2019 haben wir zum Anlass genommen, nicht nur das reale sondern auch das virtuelle Silber auf Hochglanz zu polieren. In unserer Galerie finden sich nun endlich auch die Königsplaketten von Dominik und Denise Klur (2016), Sebastian und Lisa Buchen (2017) sowie natürlich Mario und Saskia Klur (2018).

Mit diesem Foto unserer neuesten Königsplakette verabschieden wir uns für den Moment. Allerdings nicht, ohne nochmals herzlich zum Schützenfest in Römershagen einzuladen. Wir freuen uns auf Euch und Eure Familien!

Unter den Schützenkönigen in Römershagen gibt es einen exklusiven Kreis, dem bis heute nur wenige Schützenkameraden beigetreten sind. Albert Dröge, Willi Kalinowski, Helmut Klur sowie Joachim Krause haben gemeinsam, dass sie zwei Mal die Königswürde erringen konnten. 2018 schließt sich ihnen Mario Klur als Fünfter im Bunde an. An dieses “Double” erinnern Mario und Saskia Klur auf ihrer Königsplakette.

Foto: Martin Reichstein (Drolshagen)