Blick nach vorne: 2022 feiern wir 100 Jahre Schützenfest in Römershagen

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Schützenkameraden,

in ihrer neuesten Videobotschaft machen unsere Vorsitzenden Matthis Reichstein und Dominik Klur bekannt, was sich leider seit einiger Zeit abgezeichnet hat: Aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie wird auch 2021 in Römershagen kein Schützenfest stattfinden können. In unserem Jubiliäumsjahr trifft uns diese Absage besonders, wir wollen jedoch den Blick lieber nach vorne richten.

Der Schützenverein Römershagen wurde im Juli 1921 gegründet. Unser erstes Schützenfest fand allerdings erst im Juli 1922 statt. Aus diesem Anlass feiern wir im kommenden Jahr 100 Jahre Schützenfest in Römershagen und laden dazu bereits heute herzlich ein! Weitere Infos dazu finden sich ab sofort in der Veranstaltungsrubrik auf dieser Internetseite und auch unser Schützenfestcountdown ist wieder zurück. Ausführlich äußern sich Matthis und Dominik im Video.

Trotz der unsicheren Zeiten waren wird in den vergangenen Wochen nicht untätig. Die Sanierung unserer Schützenhalle geht weiter voran. Neues gibt es aktuell vor allem zum Thema Beleuchtung.

Auch an dieser Stelle ein herzlicher Gruß – bleibt gesund und passt auf Euch auf. Wir freuen uns auf ein gesundes und hoffentlich baldiges Wiedersehen!