Alle Majestäten (ab 2021)

Im Schützenjahr 2021 wird unser Verein 100 Jahre alt. Seither ist viel passiert – in der Welt ebenso, wie in Dörnscheid, Döingen und Römershagen. Einschließlich 2020 wurde in Römershagen seit 1921 insgesamt 15 Mal kein Schützenfest gefeiert. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass bis einschließlich 2020 insgesamt 84 Mal ein Schützenkönig in Römershagen ermittelt wurde. Bislang haben sich fünf Mitglieder unseres Vereins zwei Mal die Königswürde gesichert. Insgesamt waren also 79 unterschiedliche Personen Schützenkönig in Römershagen.

Ein 100. Geburtstag ist auch für einen Verein wie unseren ein Meilenstein. Vor diesem Hintergrund entsteht hier ab 2021 unsere dritte Königsliste. Sie wird einmal – so der Plan – die Jahre von 2021 bis 2070 umfassen, d. h. den Zeitraum bis zum Vorabend unseres 150. Geburtstages im Jahr 2071.