Luisa Bayer ist WP-Schützenkönigin des Jahres 2014!

Liebe Schützenkameraden, liebe Besucherinnen und Besucher,

vor einigen Wochen haben wir Sie/Euch an dieser Stelle und auf Facebook darum gebeten, unsere Königin Luisa Bayer beim Wettbewerb “Schützenkönigin des Jahres 2014” der Westfalenpost tatkräftig zu unterstützen. Die überwältigende Resonanz hat uns dann, um ehrlich zu sein, nicht nur ein bißchen überrascht. Bereits in der Vorrunde wurde von unseren Schützenkameraden, wurde von Römershagenern und Römershagenerinnen fleißig abgestimmt und Freunde und Kollegen “angestachelt”, dies ebenfalls zu tun. Wir erlebten, wie Luisa sich an der Spitze ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Königinnen aus Oberelspe, Kickenbach-Langenei und Thieringhausen lieferte und schließlich, sehr zu unserer Freude, auf Platz 2 ins Finale der letzten 10 Bewerberinnen einzog.
In den vergangenen Tagen der Finalrunde musste wir nun auf genaue Zahlen verzichten, die Organisatorinnen und Organisatoren der Westfalenpost machten aus dem Wettbewerb ein wohlgehütetes Geheimnis. Und in Römershagen, allen voran bei Luisa, freuten wir uns über den Finaleinzug und bewerteten ihn bereits als einen riesengroßen Erfolg. Hier und da wurden Stimmen laut, dass Römershagen und nicht zuletzt unser Verein wohl einfach zu klein seien, um Luisa im laufenden Finale zum Sieg tragen zu können. Der eine oder die andere mag sich mit dieser Erkenntnis im Stillen wohl bereits abgefunden haben, doch währenddessen haben Sie bzw. habt ihr weiterhin fleißig online und per Stimmkarte für Luisa abgestimmt, Freunde und Bekannte mobilisiert und befreundete Vereine dies- und jenseits der Kreisgrenze angesprochen.
Das Ergebnis war für Luisa und für uns dann jedoch gleichermaßen unerwartet wie freudig! Wie die Westfalenpost heute morgen bekannt gab, ist Luisa Bayer zur WP-Schützenkönigin des Jahres 2014 gewählt worden. In der dritten Auflage des Wettbewerbs geht der Titel damit erstmals ins Wendener Land! Wir gratulieren unserer Luisa von dieser Stelle herzlich zu diesem tollen Erfolg und freuen uns auf ein weiterhin tolles Schützenjahr mit ihr und unserem König Benedikt Jung! Unserer besonderer Dank gilt allen Unterstützerinnen und Unterstützern in Römershagen, im Kreis Olpe und darüber hinaus, die mit ihrem tatkräftigen Einsatz dieses tolle Ergebnis überhaupt erst möglich gemacht haben!

Um Luisas Sieg gebührend zu feiern laden wir heute Abend ab 19:00 Uhr zu einem ausgelassenen Umtrunk in unsere Schützenhalle ein. Fühlen Sie/Fühlt Euch herzlich dazu eingeladen! Für das leibliche Wohl ist, wie immer, bestens gesorgt!

wpid-img_8916.jpg

Luisa Bayer, frisch gekürte WP-Königin des Jahres 2014 im Kreis Olpe, mit unserem König Benedikt Jung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.